Meine Top 3 K-Dramen 2020

Ich habe so einige K-Dramen mittlerweile gesehen und dachte mir, dass ich vielleicht mal meine Lieblingsdramen vorstellen aka: Meine Top 3 K-Dramen, die ich 2020 gesehen haben. Ich gucke eigentlich hauptsächlich RomComs, Romance und manchmal kommt auch Crime dazu. Aber da ich letzteres Genre erst mit Penthouse begonnen habe, sind meine Lieblingsdramen vorrangig Romance.

#1 Descendants Of The Sun

Romantische Komödie


Einige Beziehungen sind trotz der Herausforderungen von Zeit und Ort vom Schicksal bestimmt.
Nach einer Begegnung im Krankenhaus verliebt sich ein Soldat in eine Chirurgin. Gegensätzliche Überzeugungen stehen zwischen ihnen, doch das Leben hat andere Pläne.

Einige Dramen sind dazu bestimmt Lieblingsdramen zu werden – DOTS ist mein Lieblingsdrama seit ich es zum ersten Mal gesehen habe. Es ist die perfekte Mischung aus Romance, Comedy, Spannung und Action. Ganz davon ab, dass es die Beziehung zwischen Joon Ki und Hye Kyo ist, die die Serie so besonders macht.

#2 Crash Landing On You

Romantische Drama

Yoon Se Ri ist selbstständige Geschäftsführerin und Erbin eines großen südkoreanischen Konzerns. Als sie eines Tages beim Paragliding in einen starken Sturm gerät, findet sie sich nach der Bruchlandung in Nordkorea wieder. Dort trifft sie Ri Jeong Hyeok, einen nordkoreanischen Offizier, der sie versteckt und versucht, ihr die Flucht zurück nach Südkorea zu ermöglichen

Ich muss sagen, dass der Teil der Serie, in der Se Ri in Nordkorea ist der Lieblingspart der Serie ist. Hier ist nämlich die breite Mischung aus Komedie, Romance und Crime zu finden. Meine Lieblingsmomente sind die Schlagabtausche zwischen Se Ri und Chi Soo!

#3 It’s Okay To Be Not Okay

Romantische Comedyserie

Die Serie erzählt die Geschichte von Moon Gang-tae, einem Gemeindegesundheitspersonal in einer psychiatrischen Abteilung, der keine Zeit für Liebe hat, und Ko Moon-young, einer erfolgreichen Kinderbuchautorin, die nie wusste, wie sich Liebe anfühlt. Nachdem sie sich treffen, beginnen die beiden langsam, die emotionalen Wunden des anderen zu heilen

Diese Serie zeigt: Wo Schatten ist, ist auch Licht – und in diesem Falle sind sowohl bei Moon Young und Gang Tae ihre Vergangenheit ihre Schatten und der jeweils andere das Licht. Auch wenn beide Protas etwas gewöhnungsbedürft sind, ist die Story eigentlich umso wichtiger. Es geht nicht nur um das Zueinanderfinden, sondern auch das bewältigen und stellen der eigenen Probleme.